06. und 07. Januar 2017 - Jubiläumsausstellung 40 Jahre
Modelleisenbahnclub Ostallgäu/Außerfern

in unserem Vereinsheim am

  • Freitag   den 06.01.2017 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr und
  • Samstag den 07.01.2017 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Das Umgestaltete Clubheim

Mehr Platz und viel heller
Foto: Walter Altmannshofer
vom Führerstand aus gesehen
Foto: Walter Altmannshofer

Digitale Schaltzentralen - unser Digitaler Infotag war extrem gut besucht, wir hoffen Sie konnten sich alles merken und wünschen viel Spaß bei der Umsetzung.



Foto: Sabine Kattler

Foto: Sabine Kattler

Die Spur 1 - auch Königsspur genannt

Ein hoch Detailliertes, imposantes und lautstarkes Modell , so wie sich für Premium-Modell der Firma märklin gehört.

Direkt darunter - die (kleine) Beilhack in Spur H0.



Foto: Sabine Kattler

Vielen Dank an modellbau.haertle für die Bereitstellung der Materialien.

Völlig Überrascht hat uns der Besuch des reeins.tv aus Österreich. Ob es zur Sendung kommt, muß sich noch zeigen, Filmmaterial haben die beiden jedenfalls einiges mitgenommen.

Nach einigen Diskussionen und der üblichen Panik vor die Kamera zu stehen, erklärte sich unser Schriftführer Walter Altmannshofer dazu bereit. Unserem Vorstand Stefan Kattler wurde zu guter letzt einfach keine Wahl gelassen!



Foto: Walter Altmannshofer

Betreuung des Kuchenbüffet

Wieder einmal gilt unser Dank den Ehefrauen unserer Mitglieder für die Bereitschaft zur Ausstellung die leckersten Kuchen aufzufahren.



Foto: Walter Altmannshofer

Blick von außen zur Digitalen Infoveranstaltung und unserem Kaffeeraum


Foto: Sabine Kattler

Betreuung der Spur N Anlage

mal mehr und mal weniger ...



Foto: Walter Altmannshofer

21.01.2017 - 41. ordentliche Mitgliederversammlung

im "Soldatenheim" in Füssen mit Jahresabschlussessen 2016.

Mitgliederstand: 36

Vorstandswahlen - gewählt wurden:

  • Vorsitzender: Stefan Kattler
  • 2. Vorsitzender: Rolf Niederberger
  • Schatzmeister: Reinhard Graf
  • Technischer Obmann: Johannes Niggl
  • Schriftführer: Walter Altmannshofer
  • Kassenprüfer: Magnus Samper und Karl Döbel

 

Unser bisheriger 2. Vorsitzender Eckehard Pirsig hatte sich nach 10 Jahren bedauerlicherweise aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl gestellt.

Wir bedanken uns alle recht herzlich bei ihm für seine Tätigkeiten als 2. Vorsitzender des MEC-Ostallgäu Außerfern e.V. und freuen uns, dass er uns als Mitglied weiterhin erhalten bleibt.

Überreichung Urkunde Eckehard Pirsig 10 Jahre Vorstandschaft


Der Fernsehbericht zu unserer Jubiläumsausstellung wurde endlich auf reeins.tv freigeschaltet! 

Im Sendungsarchiv Sendungen der Woche 03/2017 filtern.

Ein Herzliches Dankschön für diesen aus unserer Sicht sehr gut gelungenen Bericht an Moderator Michael Zimmer und Kameramann Gebhard Hipp.